• Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Pinterest
  • LinkedIn
  • Tumblr

Strato Werbung – ein echter Witz

Augen auf bei der Hoster Wahl!

Die besten Erfahrungen sind ja bekanntlich immer noch die eigenen. Über den geschmacklichen Teil der Strato Werbung kann man ohnehin nur lächeln, aber nimmt man sich den Inhalt des aktuellen Werbespots einmal vor, wird man in der Realität schnell eines Besseren belehrt. Aber das wir in der Werbung Land auf Land ab eher Unwahrheiten als Wahrheiten hören, das kennen wir ja schon. So heißt es bei Strato im neuesten Video Werbeclip z. B. gleich am Anfang: Zitat: „Domain und Homepageverträge nur mit langer Laufzeit? – NICHT FAIR!“

Wir haben heute eines unserer Webhosting Paket bei Strato gekündigt, da die Leistung unseren Anforderungen nicht mehr genügt. Willst Du ein paar Stellschrauben bei PHP drehen, ist das bei Strato außerhalb von Otto Normalverbraucher Einstellungen beim shared Hosting schlicht nicht möglich. Sobald Du hier und da ein wenig mehr Leistung brauchen könntest, kannst Du direkt gleich über einen eigenen Server nachdenken.

Nach Auslösung der damit unvermeidlich gewordenen Kündigung haben wir nicht schlecht gestaunt. Heute ist der 29. Oktober 2016 und unsere Kündigung erfolgt tatsächlich schon zum 21.08.2017. Wow, wenn das nicht wirklich tolle, verbraucherfreundliche und wahnsinnig faire Kündigungsfristen sind, dann wissen wir ehrlich gesagt nicht, was unfair ist und wo es überhaupt unfaire Laufzeiten gibt?

Ein Support Anfrage, ob es denn eine kulante Lösung geben könnte, wurde freundliche aber bestimmt verneint. Die Bestandskunden sind halt immer die Dummen. Wenn man lange Kündigungsfristen selber in seiner Werbung als unfair bezeichnet, dann sollte man um der Glaubwürdigkeit willen wenigstens kulant sein. Es geht also wie immer nicht um den Kunden, sondern nur ums Geschäft. Wenn Ihr eine WordPressseite habt, und einen guten Hoster speziell dafür sucht, empfehlen wir webgo.de. Mit dem Gutscheincode „wimcon“ bekommst Du 5,–€ gut geschrieben, hast eine super Performance und kannst PHP voll ausreizen. Hast Du Erfahrungen mit Strato oder anderen Hostern? Dann freuen wir uns auf Deine Erfahrungen und Kommentare.

Pin It on Pinterest